By Mathias on Sonntag, 14. Januar 2024
Category: Venedig - Mali Losinj

Campingleben II

Dienstag, 9. Januar

In der Nacht war es kalt, ca. 4°. Vom Morgen her blauer Himmel und Sonne auf dem Platz. Obwohl die Temperatur nicht über 7° stieg war es an der Sonne wunderbar warm. Bei einem Spaziergang am Meer entlang genossen wir dies sehr, vor allem weil wir von der Insel durch den Wind geschützt sind. 

Mittwoch 10. Januar

Immer noch ist es recht kalt, die längerfristige Vorhersage zeigt aber aufwärts. Dafür auch heute blauer Himmel vom Morgen her.

Mit dem Velo fuhren wir der Küste entlang und dann nach Mali Losinj. Es war ziemlich kalt und gab trotz den Handschuhen eiskalte Finger. Den Nachmittag verbrachten wir im Vorzelt, hinter den Plastickscheiben gab die Sonne schön warm.

Zum Abendessen war eine Pizza Calzone aus dem Omnia-Ofen geplant, weil der Teig so gross war, gab es schlussendlich eher so etwas wie ein Pizzabrot, aber egal Hauptsache es hat geschmeckt.

Donnerstag, 11. Janaur

Heute wollten wir mit dem Velo nach Veli Losinj fahren. Das Wetter passte eigentlich, strahlend blauer Himmel aber sehr kalt. Nach dem wir losgefahren sind, fanden wir es bald zu kalt, aus dem Ausflug nach Veli Losinj wurde nichts, statt dessen sind wir nur Einkaufen gegangen und dann zurück zum Womo. Am Mittag war es dann an der Sonne richtig heiss wir genossen das schöne Wetter beim Womo.

Am Abend sind wir nach Mali Losinj gelaufen um im Restaurant Nostromo zu Essen. Gemäss Recherche isst man da gut. Wir wurden nicht enttäuscht und haben richtig geschlemmt, zudem war das Essen auch für das Auge schön.

Freitag, 12. Januar

Gegen Morgen kam wieder ziemlich Wind auf, zum Glück weiterhin aus Nord-Ost, somit sind wir durch die Insel geschützt. Wir machten heute eine kleine Wanderung zum Monte Bastone, eigentlich nur ein kleiner Hügel auf der Halbinsel Cikat, aber mit toller Aussicht und heute ziemlich windig. Man fühlt sich auf der Halbinsel wie in einem grossen Park, wunderschöne Pinienwälder und gepflegte Wege und vor allem ist alles grün. Im Vorzelt windgeschützt war es richtig warm, zumindest solange die Sonne schien, nachher wurde es rasch kalt.

Samstag, 13. Januar

Wir nahmen es sehr gemütlich, kaltes aber schönes Wetter lud dazu ein mehrheitlich im windgeschützten Zelt zu bleiben. Dazwischen einen kurzen Veloausflug der Küste entlang. Am Abend Fondue und tollen Sonnenuntergang genossen.

Sonntag, 14. Januar

Am Morgen gab es ein paar Regentropfen, dafür deutlich wärmer, ca. 12°. Am Nachmittag nach Mali Losinj gelaufen, um einen Zwischenhalt in dem Kaffee zu machen, in dem wir schon mal waren und die feinen Süssigkeiten gesehen haben. Dieses mal nicht nur angeschaut sondern auch probiert - der Pilz war deutlich süsser als seine frei lebenden Artgenossen! Der Wind hat gedreht und kommt jetzt von Nordwesten vom offenen Meer her, zum Glück bis jetzt nur ein laues Lüftchen.

Related Posts

Leave Comments