Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
1 minute reading time (259 words)

Im Jura

1

Gestern am späten Abend wurde die Ruhe von einem recht heftigen Gewitter gestört, es blitzte und dnnerte, dazu fiel heftiger Regen, zum Glück läuft auf dem Parkplatz das Wasser gut ab. Danach verbrachten wir eine ruhige Nacht und wurden erst um 06:30 Uhr von abfahrenden Autos geweckt. Am Morgen gab es nochmals einen kurzen Regenguss, hoffentlich der letzte für die nächsten Tage.

Nach einem Einkauf, damit wir die nächsten Tage „überleben“ sind wir in Richtung Jura Gefahren. Geplant war in ein Gebiet westlich vom Lac de Joux zu fahren, in dem es ein paar Plätze gibt an denen  campiert werden darf. Nachdem wir ziemlich weit den Berg hinauf gefahren sind, kam aber eine Tafel, auf der Stand, dass das Gebiet vom Dezember bis Juni gesperrt ist zum Wohle der Natur. Das hiess den ganzen Weg zurück und via den Col du Marchairuz ins Val Lac du Joux.

Wir haben uns da direkt am Lac du Joux für die nächsten 3 Tage auf einem kleinen Campingplatz einquartiert um die Region Lac du Joux zu erkunden. Heute war es noch recht kühl und windig, in den nächsten Tagen soll es etwas besser werden.

Camping à la Ferme
Parkplatz Saint-Prex

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 04. August 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Go to top