Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Klangweg und Thurfälle

Klangweg und Thurfälle

In der Nacht hat es immer wieder geregnet, erst am Morgen klarte es auf und ab dem Nachmittag hatten wir ganz entgegen dem Wetterbericht sehr schönes Wetter.

P1070959

Kurz vor Mittag machten wir uns mit einer Gruppe von Forumsteilnehmern auf den Weg um den Klangpfad zu erwandern. Ab der Alp Sellamatt säumen den Weg immer wieder ganz verschiedene Klang “Instrumente”, was die Wanderung sehr kurzweilig macht.

P1070980

Da das Wetter immer noch etwas unsicher aussah, wanderten wir nur einen Teil des Weges und besuchten dafür noch die Thurfälle bei Unterwasser. Das Wasser schiesst da spektakulär über 2 Stufen von 13 und 10 Metern Höhe in einen richtigen Kessel.

P1070991P1070999

Am Abend fand dann das traditionelle gemütliche Beisamensein statt.

P1080003P1080005

Stellplatz Montgenevre
Stellplatz Alt St. Johann

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Dienstag, 01. Dezember 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Go to top