Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Lugano–Florenz

Lugano–Florenz

Heute Morgen sah das Wetter schon mehr nach Ferien aus, nur die Temperatur mit 12 Grad hat noch ziemlich Steigerungspotential.

P1030841

Schon recht früh für Ferienverhältnisse machten wir uns auf den Weg in Richtung Florenz - verkehrsmässig ähnlich wie es gestern aufhörte, mit einem Stau vor der Grenze.

Wieder einmal haben wir bei der Signalisation auf den italienischen Autobahnen gerätselt, wann eine Ausfahrt eine Ausfahrt ist oder eben doch eine Autobahn die sich teilt, also das Rätsel haben wir immer noch nicht gelöst! Vielleicht hat uns ja jemand ein Tipp? Auf alle Fälle ist es immer spannend ob man wohl auf der richtigen Spur ist.

Das ist eine Autobahn die sich teilt.

P1030845P1030846

Das ist nur eine Ausfahrt

P1030851P1030852

Hier können wir ruhig auf der Spur bleiben und geradeaus fahren.

P1030860

Das rätseln gab immerhin etwas Abwechslung bei der Autobahnfahrt, etwas “Unterhaltung” bot uns zusätzlich ein Autofahrer, der kurz vor uns vom Pannenstreifen im Schritttempo auf unsere Spur fuhr, sowie ein Lastwagen, der meinte er müsse auf unsere Spur wechseln als wir schon auf gleicher Höhe waren. Schlussendlich sind wir aber wohlbehalten auf dem Campingplatz bei Florenz angekommen.

Der Campingplatz liegt direkt am Arno und es gibt einen Radweg dem Fluss entlang, der zur Innenstadt führt.

P1030874P1030875

Erwartungsweise sind wir nicht die einzigen Touristen in Florenz, bei diversen Museen sind lange Wartezeiten einzuplanen. So wird wohl der David von Michelangelo auf unseren Besuch verzichten müssen. Aber wir wollen sowieso nicht unbedingt in die Museen, zumal das Wetter besser ist als der Wetterbericht meinte.

P1030885P1030881

In Florenz sind wir dann noch auf eine weitere interessante Signalisation gestossen, die uns rätseln lässt.

P1040002

Aber davon liessen wir uns nicht allzu fest verwirren und haben die Stadt genossen.

P1040003

P1030881P1030882

Morgen werden wir dann nochmals einen Versuch unternehmen und die Kathedrale von innen anzuschauen, heute waren wir zu spät vor Ort.

P1040007P1040011

Florenz
Stellplatz Lugano

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 20. April 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden