Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Obernai

Heute haben wir ausgiebig Obernai erkundet. Vom Campingplatz führt ein schöner Weg in die Altstadt. Es hat sogar einen kleinen Stadtpark.

Es hat ein paar sehr schöne Ecken mit schönen Riegelbauten, leider aber etwas viel Verkehr quer durch die Altstadt.

Rund um die Altstadt führt ein Burgmauer, die noch ziemlich gut erhalten ist.

Auch die Kirche ist sehr eindrücklich, ein wirklich sehr erhabenes Bauwerk.

Den Nachmittag haben wir auf dem Campingplatz mit relaxen verbracht.

Am Abend haben wir Schweinebauch auf dem Grill gebrätelt, ich hoffe wir haben nicht zu viele Nachbarn mit dem Rauch verägert, aber geschmeckt hat es trotzdem ;)

 

Frühlingstag geniessen
Campingplatz Vallon de l'Ehn, Obernai

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Montag, 01. Juni 2020

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden