Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
1 minute reading time (234 words)

Savièse

1

Die Walliser waren in der Nacht ruhig und auch sonst war es angenehm still. Für den heutigen Tag hatten wir eine Wanderung geplant. Das Ganze war dann schlussendlich eine ziemlich anstrengende Sache, es ging teilweise sehr steil hinauf und auch der Abstieg war dann ziemlich anstrengend. Auf alle Fälle waren wir ziemlich froh als wir wieder beim Womo ankamen und die müden Beine hochlagern konnten. Es war aber trotzdem eine schöne Wanderung hoch über Savièse, teilweise den Suonen entlang und mit sehr schönen Naturwiesen, mit allerhand Pflanzen die bei uns sehr selten sind. Auch den Schmetterlingen gefiel es offensichtlich, wir haben noch nicht oft so viele Schmetterlinge gesehen.

Am Abend haben wir uns dann mit einem feinen Fondue "Baccus" im nahen Chalet Binii belohnt - sehr empfehlenswert. Das war übrigens unser erster Nach-Corona Restaurantbesuch.

Camping Fafleralp
Ins Wallis

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 15. Juli 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Warte kurz, während wir den Kalender laden