Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (300 words)

Scala dei Turchi

1

Die Nacht war tatsächlich sehr ruhig. Am Morgen sind wir recht beizeiten weitergefahren. Anstelle von engen schmalen Strassen haben wir heute eine sehr schöne Strasse etwas im Hinterland in Richtung Agrigento genommen, ca. 100 Km recht entspanntes Fahren.

Kurz vor Agrigento sind wir wieder an die Küste gelangt, um die Scala die Turchi zu besichtigen. Es handelt sich dabei um markante weisse Kalkfelsen in Treppenform, ein tolles Naturwunder. Mit dem Meer in allen möglichen Farbtönen wirklich fantastisch. Am Strand hatte es erstaunlich wenige Leute unterwegs, vielleicht auch weil wir noch am Morgen vor Ort waren.

Heute betrugen die Temperaturen am Nachmittag ca. 30°, der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage steigende Temperaturen vorher. Darum beschlossen wir einen Campingplatz zu suchen, um einen Tag mit Baden zu verbringen, bevor wir etwas ins hoffentlich kühlere Hinterland abzweigen. Kurz nach Agrigento entdeckten wir den kleinen Campingplatz «Nettuno», schön schattig und direkt an einem langen Sandstrand. Wir haben für 2 Nächte gebucht und genossen den Nachmittag mit Ausruhen und Baden.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Ruhetag - Hochzeitstag
Enge Strassen, Sackgassen und andere Hindernisse

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Dienstag, 09. August 2022

Sicherheitscode (Captcha)

Go to top