Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (335 words)

Sonne und Wind

P1030486

Die Nacht wäre eigentlich wunderbar ruhig gewesen, zumindest bis morgens um 4:00 Uhr, da ist so ein Dödel mit dem Auto auf den Platz gefahren, hat ca. 15‘ Minuten mit seiner Frau oder Freundin lamentiert, unterbrochen vom Autotüren knallen, bevor sie wieder weggefahren sind. Am Morgen hatte es dann recht viel blauen Himmel, aber der Wetterbericht verhiess wieder Regen. Gemäss dem Wetterapp sollte es weiter oben im Wallis deutlich besser sein und auch wärmer. Wir haben uns auf park4night auf die Suche gemacht und haben in Brig einen privaten Platz gefunden. Kurz entschlossen  haben wir uns auf den Weg ins Oberwallis gemacht und wurden in Brig freundlich empfangen. Der Platz ist für etwa 5-6 Wohnmobil auf einer Wiese mit Obstbäumen, selbst eine Entsorgung gibt es. Die Besitzer sind selber Womofahrer - toll dass es solche Plätze gibt.

Bis ins Zentrum von Brig sind es ca. 10‘ zu Fuss. Die Altstadt ist sehr hübsch und der imposante Stockalplerpalast sehenswert.

Die offenen Aussenbereiche der Restaurant waren recht gut besucht, das Wetter war auch so, dass man es aushalten konnte, zwar etwas windig aber an einem windgeschützten Platz durchaus angenehm. Auch wir liessen uns nieder um einen kleinen Imbiss zu nehmen, die bestellten Käseschnitten erwiesen sich dann aber eher als Familienportion und nicht als „kleiner“ Imbiss, haben aber sehr geschmeckt.

Zurück beim Wohnmobil wollten wir noch etwas die Sonne geniessen, aber der Wind nahm immer mehr zu und ein paar Tropfen Regen gab es auch. So verging der Nachmittag, recht stark windig mit einem Sonne - Wolken Mix aber insgesamt doch deutlich besser als in vielen anderen Teilen der Schweiz.

Ort (Karte)

Ueberlandstrasse 42, 3902 Glis, Schweiz
Savièse
Im Wallis

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 04. August 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Go to top