Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Steinacher Ried

Steinacher Ried

Das Wochenende haben wir mit einer Wanderung durch das Steinacher Ried abgeschlossen. Das ist eine Moorlandschaft, durchzogen mit kleinen Seen die durch das Torf stechen entstanden. Mittlerweile ist das Gebiet ein Naturschutzgebiet durch das sich diverse kleine Wege schlängeln. Am heutigen eher trüben Tag konnten wir die Landschaft ganz alleine für uns geniessen. Die Moorseen und karge Landschaft mit den Birken hat uns stark an Skandinavien erinnert. Kaum waren wir wieder beim WoMo zurück setzte der Regen ein, der uns auf der ganzen Heimfahrt begleitete.

P1070426P1070427

P1070431P1070438

P1070442

Wieder einmal Locarno
Stellplatz Bad Waldsee

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 22. Februar 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden