Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Wandertag

Wandertag

Recht früh am Morgen sind wir zu einer Wanderung zum Monte Pulchiana aufgebrochen. Unterwegs sahen wir allerhand interessante Gesteinsformationen.

P1040966

P1040960P1040961

P1040977P1040978

Nach der Wanderung haben wir den idyllischen Ort “La Cerra” verlassen und sind weitergereist. Kurz vor Tempio Pausania sind wir zum Nuraghe von Majori gewandert (nur ein kurzer Spaziergang). Schon sehr interessant wie die Menschen ca. 2000 v. Christus s geschafft haben die riesigen Steinbrocken aufeinander zu schichten.

P1050016P1050008

P1050005P1050011

Durch eine interessante Landschaft, einer Kirche irgendwo im Nirgendwo, sind wir zurück an die Küste gefahren.

P1050033P1050035

P1050046P1050055

Castelsardo sieht vor allem von Weitem sehr schmuck aus, erinnert uns an die Cinque Terre. Von nahe haben wir auf unserer “Wanderung” festgestellt, dass es vor allem sehr touristisch erschlossen ist, ausser Souvenierläden und Restaurants gibt es nicht viel zu sehen.

P1050076P1050084

P1050089P1050090

So sin wir weiter gefahren, via Porto Torres, dem ersten Ort auf Sardinien der uns gar nicht gefallen hat, ein Ort mit sehr viel Industrie, kamen wir an die Westküste. Gegen Abend sind wir am schönen Strand von Porto Ferro gelandet, wo wir auch die Nacht verbringen werden.

P1050134P1050135

P1050157

Der interessante Tag wurde mit einem wunderschönen Sonnenuntergang beendet.

P1050148P1050155

Ort (Karte)

Via Monte Airatu, 07100 Sassari SS, Italien
Höhlentag
Abenteuertag

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Sonntag, 26. Mai 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden