Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
1 minute reading time (229 words)

Wandertag

1

Für heute stand eine Wanderung entlang der Steilküste auf dem Programm. Am Morgen regnete es noch leicht und es ging ein zügiger Wind der den ganzen Tag anhielt. Deshalb nahmen wir es gemütlich bis wir los gegangen sind, wir hatten sonst sowieso nichts vor. Die Wanderung verlief alles der steil abfallenden Küste entlang in einem schönen Buchenwald.

Für den Rückweg stiegen wir zum Strand ab und konnten etwas von den Kreidefelsen sehen und die verschiedenen Steine bewundern. Es liegen ganz verschiedene Gesteinsarten am Strand in allen Grössen, bis hin zu einigen gossen Findlingen. Für Geologen sicher eine interessante Mischung, für uns schön zum Ansehen und anstrengend zum Laufen.

Mit dem Fussmarsch haben wir uns dafür ein feines Nachtessen verdient.

Kap Arkona
Zu den Kreidefelsen

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Sonntag, 25. Oktober 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Go to top