Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Wieder einmal Locarno

Wieder einmal Locarno

Der Stellplatz in Locarno ist ja eigentlich kein Grund um nur eine Nacht darauf zu verbringen. 20 sFr für 24 Stunden auf einem Kiesplatz ohne jegliche Infrastruktur ist ja selbst für schweizer Verhältnisse eher aussergewöhnlich. Das “Problem” löst sich ja aber eh von alleine, seit längerer Zeit stehen die Stangen auf dem Platz für eine Überbauung, dann wird es wohl keinen Stellplatz Locarno mehr geben.

P1070475

Trotz diesem Umstand sind wir schon einige Male auf dem Platz gewesen und werden ihm nachtrauern, wenn er dann mal Geschichte ist.

Die Lage fast direkt am See und in fussläufiger Entfernung zur Altstadt ist einfach toll. Gerade jetzt im Frühling oder im späteren Herbst bietet sich das Tessin halt einfach an um etwas Wärme zu Tanken und Locarno und Umgebung gefällt uns einfach sehr gut. So sind wir also wieder einmal hier, kaum zu Glauben, dass Locarno letztes Wochenende noch dick weiss eingeschneit war, nur letzte unansehnliche Reste von Schnee beim Stellplatz zeugen noch vom heftigen Wintereinbruch.

P1070476

Nebst der Wärme zieht uns im frühen Frühling jeweils auch der Kamelienpark, der gleich beim Stellplatz liegt an. Jedes Jahr bewundern wir ganz früh im Jahr die unglaubliche Vielfalt und Blütenpracht der vielen verschiedenen Sorten von Kamelien. Da tolle an der ganzen Sache, der Eintritt in den Kamelienpark ist gratis – auch das gibt es in der teuren Schweiz! Nebst dem Kamelienpark hat es uns auch die Liegewiese gleich nebenan angetan. Was gibt es Schöneres als in der wärmenden Sonne die Ruhe die der See ausstrahlt zu geniessen.

P1070478

Nebst den Kamelien blühen auch weitere Sträucher und Bäume wie Magnolien usw. und Bäume die irgendwie Blüten wie Schwarzdorn haben.

P1070480

Camelie Locarno
Steinacher Ried

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 20. Juli 2019

Sicherheitscode (Captcha)

Warte kurz, während wir den Kalender laden