Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Wohnmobil-Dinner

P1020545

Zu den Corona-Zeiten und den damit verbundenen Einschränkungen braucht es neue Ideen. So entstand im Frühling als in Deutschland das erste Mal alle Restaurant geschlossen wurden die Idee vom Womo-Dinner.

Man fährt mit dem Wohnmobil beim Restaurant vor, bestellt sein Essen und kommt das ans Womo geliefert und isst in seinen eigenen 4 Wänden. So ist allen gedient, man kann wieder einmal auswärts Essen gehen und für den Gastrobetrieb ist es wenigstens ein kleiner Verdienst.

Als dann Ende Jahr auch bei uns die Restaurants dicht machen mussten, schwabte die Idee über und es gibt ein Angebot von Restaurants die ein Womo-Dinner anbieten. Im Gegensatz zu Deutschland ist es in der Schwei auch erlaubt auf dem Parkplatz beim jeweiligen Restaurant zu Übernachten, so kann zum Essen auch ein Wein oder so für alle genossen werden.

Da wir uns ja gerne zwischendurch mit einem feinen Essen verwöhnen lassen, lag es nahe um meinen Geburtstag herum so ein Womo-Dinner zu geniessen. Auf der Karte von Wohnmobilland Schweiz findet man die Gastrobetriebe die mitmachen. Wir entschieden uns für eine etwas gehobene Küch von Eder's Eichmühle in Wädenswil. Da das Wetter leider schlecht war und es den ganzen Tag regnete, fuhren wir am Samstag Abend auf direktem Weg zur Eichmühle und meldeten uns beim Restaurant. Da das Menür schon im Voraus bestellt wird ging es nachdem die Getränkefrage geklärt war, bald los. Wir wurden mit einem tollen Essen und freundlichem Service versorgt. Während es draussen regnete assen wir im Womo gemütlich das feine Essen. Dank dem Coni noch etwas Deko mitgenommen hatte, war es ein richtig festliches Geburtstagsessen, dass uns in guter Erinnerung bleiben wird. 

Die Nacht verbrachten wir in totaler Ruhe, nebst uns waren noch zwei andere Wohnmobile da, die ebenfalls übernachteten. Am Sonntag nahmen wir es gemütlich und fuhren gegen Mittag wieder nach Hause.

Ein rundum gelungener Ausflug, nur die schöne Sicht auf den Zürichsee die auf der Webseite der Eichmühle versprochen wird, konnten wir nicht geniessen, weil es ziemlich fest neblig war. Dafür können ja aber die Eder's nichts und es hat uns auch nicht gestört, weil rundherum sonst alles perfekt war.

Ort (Karte)

Eichmühle 2, 8820 Wädenswil, Schweiz
Wochenende in der Ostschweiz
1 Woche Wintercamping, 26.12.2020 - 02.01.2021, En...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Gäste - Sascha (website) am Montag, 01. Februar 2021 17:23
Hallo Nachbar... ;)

In der Tat, der Nebel und der Regen fanden auch wir als eure "Tischnachbarn" an diesem Abend etwas schade, aber auch so war das Erlebnis an diesem Abend einmalig - das soll es aber nicht bleiben, so werden wir am 27.02.2021 gleich nochmals zu Eders fahren.

Beste Grüsse aus dem roten VanTourer mit dem AG-Blech
Sascha

In der Tat, der Nebel und der Regen fanden auch wir als eure "Tischnachbarn" an diesem Abend etwas schade, aber auch so war das Erlebnis an diesem Abend einmalig - das soll es aber nicht bleiben, so werden wir am 27.02.2021 gleich nochmals zu Eders fahren. Beste Grüsse aus dem roten VanTourer mit dem AG-Blech Sascha
Gäste - Mathias am Montag, 01. Februar 2021 18:13

Hallo Sascha, wir waren bestimmt auch nicht zum letzten Mal da. Das Wetter war halt leider nicht so, dass man sich gross draussen miteinander unterhalten hätte.
Vielleicht trifft man sich ja mal sonst wo - Leute mit gutem Geschmack sind mir symphatisch
Gruss Mathias

Hallo Sascha, wir waren bestimmt auch nicht zum letzten Mal da. Das Wetter war halt leider nicht so, dass man sich gross draussen miteinander unterhalten hätte. Vielleicht trifft man sich ja mal sonst wo - Leute mit gutem Geschmack sind mir symphatisch ;) Gruss Mathias
Gäste
Montag, 20. September 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://reppi.ch/

Go to top