Kleine Fluchten - WoMo-Blog
2 Wochen Camping Cabo de Gata
Wir haben 2 ruhige, gemütliche Wochen auf dem Camping Cabo de Gata verbracht.
Die direkte Umgebung des Campingplatzes ist leider ziemlich verschmutzt durch Plastik und Abfall der Gewächshäuser. Irgendwie unverständlich, da es sich ja um einen Naturpark handelt.
Aber am nahen Strand und in der weiteren Umgebung ist es sehr schön. Vom Campingplatz bis ans Meer ist es knapp einen Kilometer zum Laufen. Im Mündungsgebiet eines sonst trockenen Flussbeetes ist ein See, in dem sich allerhand Wasservögel und vereinzelt Flamingos aufhalten. Am Abend hoppeln da auch sehr scheue Hasen herum.
Wir machten verschiedene Veloturen, 2 mal waren wir beim Leuchturm Cabo de Gata.
Die Temperaturen waren in der ersten Woche tagsüber bei 20° - 21°, danach etwas kühler, aber wenn es windstill war schwitzte man trotzdem an der Sonne. Einmal kurz ins Wasser, aber es war kalt!
Weihnachten verbrachten wir ganz ruhig, haben uns ein feines Menü gekocht und im Womo genossen. Zwischendurch gab es auch ein Fondue mit Raclette-Käse.
Sylvester, ganz entgegen unserer Tradition vom Fondueessen, verbrachten wir an der Sylvesterparty des Campingplatzes, es gab ein gutes Essen und nach Mitternacht Oldies zum Tanzen, ein sehr gelungener Anlass.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare