Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Auf der Suche nach einer Werkstatt
Gestern hat die Motorenölleuchte begonnen zu leuchten, es sei ein Motorölwechsel fällig. Wir sind darum heute nach Lakselv gefahren zu einer Werkstatt. Da hat es geheissen, alles ausgebucht und nächste Woche Ferien. Der nette Mensch hat aber für uns noch nach Alta telefoniert in eine dortige Werkstatt, da hiess es alles ausgebucht aber irgendwie dazwischen wird das gehen. Eine zweite Werkstatt in Lakselv hatte auch keine Zeit, also sind wir 180 Km nach Alta gefahren. In der Werkstatt angekommen hiess es nach langem Warten, sie hätten in nächster Zeit keine Zeit, aber die Leuchte sei ja nur ein Hinweis, ich könne problemlos noch nach Hause fahren! Ziemlich genervt haben wir uns erst mal einen Campingplatz gesucht wo wir bleiben können. Danach mal zur Sicherheit in der Schweiz bei unserer Stammwerkstatt angerufen, da hiess es, wenn die Leuchte blinkt kann man noch ca. 1‘000 Km fahren weiter lieber nicht wegen Motorschaden und so - die Distanz würde nicht mal bis Südnorwegen reichen wo die Werkstattdichte etwas grösser ist.
Nach etwas Recherche haben wir eine weitere Werkstatt in Alta gefunden und sind gleich hingefahren. Da waren wir dann erfolgreich, am Donnerstagnachmittag haben wir jetzt einen Termin erhalten und die Werkstatt macht erst noch den wesentlich kompetenteren Eindruck als die Andere.
Wir bleiben eh bis Donnerstag auf dem Campingplatz, Wäsche muss auch wieder einmal gemacht werden. Der Platz ist ziemlich voll, überhaupt haben wir ab der Strasse vom Nordkap bis Alta unzählige Wohnmobile gesehen, die recht einsamen Zeiten und problemlos Platz finden sind definitiv vorbei.
Die Fahrt von Lakselv nach Alta kennen wir aus unserer Nordkapreise 2015, ein paar Fotos haben wir trotzdem noch gemacht.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare