Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Fahrtag
Wir haben heute eine Strecke von 340 Km unter die Räder genommen. Das tönt zwar nicht nach sehr viel, aber auf Norwegens Strassen ist das schon eine grössere Strecke, 50 Km davon waren zudem eine Schotterstrecke. Entsprechend waren wir auch fünfeinhalb Stunden am Fahren. Normalerweise fahren wir ja nur ca. 100 - 200 Km. Für die lange Fahrt wurden wir aber mit schönen Landschaften entschädigt, insbesondere der Friisvegen von Atna nach Ringebu führt auf ca. 1100 Meter und da durch eine wunderschöne Fjell-Landschaft.
Aber auch die zweite Hochstrasse der Vestfjellvegen führt durch eine schöne Landschaft, diese 50 Km sind dann eben Schotterstrasse, wobei diese zum Teil besser zu Befahren ist als manche Teerstrasse, auch die Schotterstrassen werden gepflegt. Leider war es auf diesem Streckenabschnitt bedeckt und zwischendurch nieselte es leicht.
Zum Übernachten sind wir in Leira auf einen Campingplatz gefahren und haben einen schönen Blick auf den See.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare