Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Kühl aber (noch) trocken
Der angekündigte Regen hat uns bisher verschont. Weiter nördlich und südlich regnet es, über der Eifel ist es bisher trocken, aber mit 10° ziemlich kühl. Wir sind durch die Eifel nach Trier gefahren. Zuerst wieder mit einer Fähre über den Rhein zurück und dann zum Kloster Maria Laach.
Das Kloster sieht recht interessant aus, allerdings kann man kaum etwas davon ansehen. Man kann nur aussen darum herum laufen, ins Kloster selber kommt man nicht. Immerhin konnten wir in der öffentlich zugänglichen Klosterkirche gerade noch dem Schluss einer Andacht der Mönche beiwohnen. Etwa gleich versteckt wie das Kloster verhält sich der Laach-See, der Kratersee ist von Wald umgeben, selbst von den Aussichtsbänken sieht man kaum aufs Wasser.
Wir sind nach Trier auf den Campingplatz gefahren, da werden wir für 3 Nächte bleiben und hoffen, dass das Wetter besser wird als angesagt (viel Regen). Am Abend war es dann soweit, es begann zu regnen.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare