Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (466 words)

mit Tavira versöhnt

IMG_7800

Gestern waren wir ja nicht gerade begeistert von Tavira, irgendwie verstanden wir auch nicht warum Tavira schön sein soll. Aber da wir unser Hauptaugenmerk auf das Ausweichen von Pfützen gelegt haben, ist uns das wohl entgangen.

Heute war vom Morgen her schönes Wetter mit blauem Himmel. Wir fuhren mit dem Velo nach Tavira um zu Schauen ob sich unser gestriger Eindruck ändert.

Der Radweg von Cabanas de Tavira nach Tavira ist sehr schön entlang der Salzfelder angelegt.

Bevor wir aber Tavira besuchten, fuhren wir noch ein Stück weiter bis nach Lago. Dort kann man auf die vorgelagerte Sanddünen laufen oder sich mit einem kleinen Eisenbähnchen transportieren lassen. Nebst dem wunderschönen Strand gibt es den Ankerfriedhof zu betrachten. Der Friedhof ist ein Mahnmal für die Überfischung des Thunfisches. Durch die drastische Überfischung wurde der Thunfisch in den 60‘er Jahren an der Algarveküste praktisch ausgerottet. Die Fischer hatten kein Einkommen mehr und die grossen Anker wurden 1964 zu Hunderten in den Sanddünen platziert und rosten seitdem vor sich hin (Thunfisch gibt es inzwischen keinen mehr).

Wir sind nach dem Besuch zurück nach Tavira gefahren und haben die Stadt besucht. Bei schönem Wetter fanden wir viele schöne Häuser und Ecken, so dass wir den gestrigen Eindruck revidieren müssen, ein Besuch von Tavira lohnt sich durchaus.

2 regnerische Tage
Ein Tag mit Hindernissen

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 15. März 2025

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden