Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
3 minutes reading time (694 words)

Murcia / Mar Menor

IMG_3308

Gestern waren wir mit der Strassenbahn in die Innenstadt von Murcia gefahren. Obwohl Sonntag war merkt man nicht viel davon, ausser das die meisten Geschäfte geschlossen waren. Aber auf den Strassen waren Leute unterwegs wie an einem Wochentag. Die Weihnachtsbeleuchtungen sind montiert, sieht wohl nachts sehr schön aus. Wobei wir noch keine Advents- oder Weihnachtsstimmung haben, bei Temperaturen von 22° - 24° ist Weihnachten noch weit weg. Die  Altstadt hat uns gut gefallen, es gibt überall Plätze mit Restaurants und eine grössere Fussgängerzone. In die Kathedrale konnten wir nur einen kurzen Blick werfen, es war gerade Messe und als wir später wieder vorbei kamen war geschlossen.

Wir haben eine zweite Nacht auf dem grossen Parkplatz übernachtet, bei genauerer Zählung bin ich weit über 100 Wohnmobile gekommen die da herum stehen.

Am Montagmorgen ging es weiter wieder an die Küste zum Mar Menor. Wir sind von Murcia her eine Nebenstrasse gefahren, die quer durch das kleine Gebirge führt. Durch eine Schlucht fährt man hoch bis auf die Passhöhe 290 MüM.

Danach folgt eine ziemlich karge Landschaft, bis an der Küste die Urbanisation wieder zunimmt.

Das Mar Menor ist eine grosse Lagune, auf einem schmalen Landstreifen zwischen der Lagune und dem offenen Meer ist eine Touristenstadt, die in der jetzigen Zeit genau so leer steht wie bei uns die Skiorte in der Zwischensaison, irgendwie recht trostlos. Die Überbauungen ziehen sich über ca. 17 Km auf dem schmalen Landstreifen hin.

Ganz am Ende hat es einen kleinen Parkplatz für Wohnmobile auf dem wir über Nacht bleiben.

Das Wetter war heute nicht so schön, praktisch den ganzen Tag bedeckt bei etwa 20°, nur gegen Abend zeigte sich noch rasch die Sonne. Ein kleiner Spaziergang durch die Umgebung zeigte nicht allzuviel Interessantes ausser eine Brücke mit einer ziemlich steilen Auffahrt, gut müssen wir mit dem Wohnmobil da nicht darüber.

Küstenlandschaften
Weiter geht‘s

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 12. Dezember 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden