Nach einigem Überlegen und einem Anruf bei unserer Garage in der Schweiz, haben wir beschlossen doch den Tank leeren zu lassen. Dazu haben wir unsere Versicherung mit der Auto-Assistance angerufen, die uns einen Abschleppdienst organisiert hat. Das Problem ist, dass keine Garage jetzt am Freitag noch Zeit hatte, um den Tank zu leeren. Weil wir etwas Sprachprobleme hatten organisierte der Mann vom Abschleppdienst extra noch einen Kollegen der Deutsch konnte und mir am Telefon alles detalliert erklärte. Wir bleiben deshalb bis am Montag auf dem Camping in Storuman. Dies in der Hoffnung, dass wir vielleicht auch von hier aus Polarlichter sehen. Wir haben extra auch noch den Campingbetreiber gefragt ob Chancen dazu bestehen, er hat gemeint ja gerade letzte Woche hätten sie schöne Polarlichter gehabt.

D wir schon hier festsitzen wollen wir das Leben extra geniessen und sind deshalb für das Abendessen in ein Restaurant gegangen und haben sehr gut gegessen.

Als wir nach dem Essen zum Wohnmobil zurück gingen leuchtete es am Himmel grünlich und kurz darauf sahen wir unsere ersten Polarlichter. Der Himmel blieb klar und so konnten wir die ganze Zeit mehr oder weniger intensive Polarlichter beobachten. Kurz vor 10 Uhr am Abend rief uns noch der Campingbetreiber an und wollte uns mitteilen, dass jetzt Polarlichter zu sehen seien - wirklich freundliche Leute!