Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Salir
Wir haben den Campingplatz verlassen und sind nach Salir gefahren. Unterwegs sind wir in Tavira einkaufen gegangen, das erste Mal in Portugal. Das heisst neue Läden kennenlernen und ausprobieren was uns zum Essen und Trinken passt. Auf der Weiterfahrt wollten wir eine Kirche anschauen deren Wände innen vollständig mit Fliesen belegt sind. Wir kamen um 12 Uhr bei der Kirche an und konnten das Glockenspiel hören, um 12 Uhr wird die Kirche bis 15 Uhr aber auch geschlossen.
So sind wir halt ohne Besichtigung weiter nach Loulé gefahren. Wir sind etwas durch die Stadt gebummelt, seit Sonntag bis heute Dienstag ist Karneval, um 15 Uhr wäre ein Umzug gewesen, da wir aber nicht so die Fasnächtler sind, haben wir den Umzug nicht abgewartet und sind nach Salir gefahren.
In Salir gibt es einen recht neuen Stellplatz, der momentan noch gratis ist, inklusive Wasser und Strom, kein Wunder dass er gut besucht ist. Wir hatten aber Glück und konnten den letzten freien Platz bekommen. Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, gemäss Wetterbericht hätte es den ganzen Tag Regnen können, da wo wir waren, war es aber immer trocken. Salir ist nur ein kleiner Ort, liegt aber in einer schönen Landschaft, falls es Morgen nicht regnet wollen wir etwas die Gegend erkunden.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare