Im Gegensatz zu gestern war es heute leider wieder bedeckt. Den ganzen Tag über zeigte sich die Sonne nicht, immerhin regnete aus auch nicht ausser zwischendurch etwas Nieselregen aus den Wolken. Wir sind weiter nordwärts gefahren, immer dem Inlandsvägen entlang.

Unterwegs gab es ein paar Baustellen, bei einer wurde die Fahrzeugkolonne jeweils von einem Lotsen angeführt, es gibt sicher interessantere Jobs als bei der Baustelle hin und her zu fahren.

Etwas Schnee am Strassenrand haben wir auch schon gesehen, in der Region war es in den letzten Nächten schon ziemlich kalt, bis gegen -10 (nächste Nacht soll es aber nur -1 werden). Beim Tanken ist mir dann ein Malheur passiert, anstatt Diesel habe ich Benzin getankt und zum Glück aber rasch gemerkt und den Rest des Tankes mit Diesel gefüllt. Zur Sicherheit bei der Tankstelle nachgefragt, die meinten das sollte schon gehen, einfach nicht hochtourig fahren und den Tank immer wieder füllen. Das haben wir gemacht und die nächsten 60 Km ging bis zum Etappenziel ging alles gut. Zwischendurch waren wir auf einen kurzen Zwischenstopp in Vilhelmina, um die alte historische Kirchenstadt anzuschauen. Diese besteht aus ca. 20 alten Holzhäusern in 4 Reihen aneinandergebaut.

Zum Übernachten sind wir auf dem Campingplatz von Storuman eingecheckt. Wenn der Aufreger mit dem Benzin nicht gewesen wäre, wäre es ein recht langweiliger Tag gewesen. Auf solche Aufregung könnten wir aber gerne verzichten!