Gemäss Wetterbeicht wäre es dan ganzen Sonntag ziemlich regnerisch gewesen. Zum Glück hat sich der Wetterbericht geirrt, es war recht schön bis am Abend. Mit dem Velo sind wir an den Strand bei Cabanas de Tavira gefahren, sind etwas flaniert und haben dann mit dem Velo noch einen kleinen Ausflug ins Hinterland gemacht.

Am Abend sind wir die vorgestern bestellte Cataplana de Mariscos essen gegangen. Vorgesetzt bekamen wir einen riesigen Topf, mit Meeresfrüchten und dazu Reis und Pommesfrites. Das Essen war ausgezeichnet und so haben wir den Topf fast geleert, einzig die diversen Krebszangen haben wir nicht ganz säuberlich ausgekratzt.

In der Nacht auf Montag hat es etwas geregnet, am Morgen bis in den Nachmittag war es dann aber trocken, bevor es wieder zu Regnen begann. Das recht gute Wetter nutzten wir für einen etwas grösseren Veloausflug ins Hinterland. Die geplante Route endete jedoch vor einer Furt, es hatte Zuviel Wasser um weiter zu fahren. Deshalb fuhren wir eine andere Strecke, durch die sehr schöne Landschaft. Es gibt viele kleine Strässchen, praktisch ohne Verkehr, aber ziemlich anstrengend, weil es über viele Hügel hinauf und wieder hinab geht.

Der Abend war wieder ziemlich trocken, dazu gab es einen schönen Himmel.