Die nächsten 3 Wochen haben wir Ferien. Diese wollen wir nutzen, um möglichst viele und schöne Polarlichter zu sehen.

Diese Woche war unser Womo in der MFK und wurde ohne Beanstandungen geprüft. Die Winterpneu sind montiert, Winterkleider, Schneeketten, Fotoapparat eingepackt, kurz wir sollten gerüstet sein. Eine grosse Planung haben wir nicht, ausser der Fähre von Kiel nach Göteborg die auf Sonntagabend gebucht ist. Ansonsten besteht „der Plan“ darin durch Schweden im Inland nach Norden zu gondeln, irgendwann vermutlich nach Norwegen abzuzweigen und durch Norwegen wieder in Richtung Süden zu fahren.  Alles andere wird spontan entschieden, wir sind gespannt!

Heute Nachmittag sind wir bei trübem Wetter losgefahren, ausser dem obligaten Stau vor dem Gubrist mit moderatem Verkehr bis nach Herrenberg gefahren. Da wollten wir auf dem Stellplatz übernachten, allerdings war der schon voll, ein freundlicher Polizist hat uns dann darauf hingewiesen, dass man auf dem Parkplatz etwas unterhalb des Stellplatzes auch übernachten kann, es hat einfach keine Infrastruktur, aber die brauchen wir auch nicht.

Kurz vor dem Eindunkeln sind wir durch Herrenberg gebummelt, die sehr schöne Altstadt wäre durchaus auch mal einen etwas längeren Besuch wert.

Beim Bummeln fiel uns das Schild und die verschiedenen Essenvorschläge der Osteria "da Gino" auf - das hat sich dann definitiv gelohnt, wir haben vorzüglich gegessen.