Gestern Mittwoch haben wir unseren Ferienbeginn mit einem feinen Womo-Dinner beim Restaurant Wyberg in Teufen ZH begonnen. Es war herrlich und die Bedienung wirklich sehr nett.

Jetzt liegen gut 3 Wochen Ferien vor uns und wir haben keinen Plan wohin genau wir wollen, aber das ist geplant! Die Idee wäre Jura und Westschweiz, aber nur wenn das Wetter stimmt. Das einzige was fix ist, heute die Verwandschaft besuchen und am Montag steht noch die Corona-Impfung an. Dann sehen wir weiter wohin uns die Tour de Suisse führt.

Am Auffahrtmorgen haben wir es gemütlich genommen, genau so lange bis ich das erste Mal aus dem Wohnmobil ging und beim Hinterrad einen nassen Fleck auf dem Boden entdeckte auf den vom Wohnmobil Wasser tropfte.

46332133 C479 4826 B826 80A63B3F6E34

Die Ursache war dann rasch gefunden, der Wasserhahn im Lavabo, unten im Schrank war alles ganz feucht. Rasch das Werkzeug genommen und festgestellt, dass offensichtlich die Kartusche undicht ist - klar muss ja an einem Feiertag sein! Das Ganze sehr fest angezogen und unten einen Lappen darum gewickelt. Die Wasserpumpe wird jeweils nur kurz angeschaltet, so geht das bis Morgen bis wir eine neue Kartusche organisieren können. Schon wieder etwas geplant!

Erst einmal sind wir heute nach Rüdlingen gefahren, etwas durch das Dorf mit den schönen Riegelhäuser gelaufen und dann ans Altwasser, dem alten Rheinarm an dem man wundervolle Spaziergänge machen kann. Nicht nur weil das die alte Heimat ist, gefällt uns die Gegend sehr gut.