Das Wetter sah nicht so gut aus für ein Womo-Wochenende, aber letzthin haben wir im TV einen Beitrag über ein recht neues Museum mit Street Art in Neuf-Brisach gesehen. Da wurden durch diverse Künstler Wände und Katakomben der Festungasanlagen gestaltet, das wollten wir mal anschauen.

Am Freitag fuhren wir zuest nach Eguisheim zu unserem Stammplatz bei Bannwarth´s. Am Samstag ging es weiter via Kaysersberg nach Ribeauvillé auf den schönen neuen Stellplatz.

Das Wetter war wirklich nicht sehr abgenehm, feucht und kalt. Kein Wunder, dass sich das Elsass für den Advent rüstet. Dieses Wochenende war aber zum Glück noch nicht viel los, auch waren einige Restaurants und Geschäfte geschlossen.

Am Sonntag gegen Mittag sind wir dann nach Neuf-Brisach gefahren um das Street Art Museum in den Festungsanlagen zu besuchen.

Die verschiedenen Bilder in den Katakomben der Festungsanlage haben uns begeistert, ein wirklich tolles Museum, absolut ein Besuch wert. Ganz allgemein lohnt sich der Besuch von Neuf-Brisach für alle die alte Festungsanlagen interessieren.