Das Wohnmobil durfte heute wieder einmal einen Ruhetag geniessen. Wir sind mit den Velos durch den Brocéliande gefahren. So heisst der sagenhafte Wald rund um Paimpont, in dem nach verschiedenen Sagen auch Artus Merlin und andere Gestalten der Artus-Sage unterwegs waren. Damit aber nicht genug, in neuerer Zeit war im Brocéliande auch Kommissar Dupin unterwegs und musste hier einen Fall lösen. Auf unserer Rundfahrt kamen wir auch bei einer über 500 Jahre alten Eiche vorbei, die hat wohl auch schon allerhand gesehen.

Einen Abstecher machten wir auch zur Fontaine de Barentoine, einer Quelle mitten im Wald, die eigentlich nicht sehr spektakulär aussieht, aber sagenhafte Eigenschaften haben muss - je nach Erzählung wirkt das Wasser für Diverses und wenn es blubbert kann man sich etwas wünschen. Als wir da waren hat es gerade nicht gebubbert, darum war es mit dem Wünschen nichts.

Schön war die Runde durch den Wald aber auf alle Fälle.

Am Schluss der Tour schauten wir uns noch die aus dem 14. Jahrhundert stammende Kirche von Paimpont an und genossen den Rest des Tages beim Wohnmobil bei angenehmen 20°.