By Mathias on Montag, 13. Juli 2015
Category: Norwegen 2015

Bildungstag

Tag 17

Km: 120

Heute war ein richtiger Bildungstag! Am Morgen sind wir als erstes ins Lofoten Aquarium gegangen und haben uns die einheimischen Fische und andere Unterwassertiere angeschaut. Es wird zwar noch einiges mehr an Fischen im Meer geben aber die Aquarien sind schön gemacht.

Danach fuhren wir weiter nach Henningsvaer, einem Fischerdörfchen, sehr schön gelegen und darum auch ziemlich bekannt (einiges an Rummel). Wir haben im Restaurant Mittag gegessen und Stockfisch probiert (Bacalao – eigentlich ursprünglich ein portugiesisches Rezept), zur Sicherheit nur eine Portion und einmal Fish and Chips. Die Sicherheit wäre nicht nötig gewesen, der Stockfisch war nach diesem Rezept sehr gut, deutlich besser als Fish and Chips!

Am Nachmittag ging dann die Bildungsreise weiter mit einer Fahrt durch schöne Landschaften.

Anschliessend mit einem Besuch im Wikingermuseum von Borg. Da wurde anhand von Grabungen ein Wikinger Langhaus nachgebaut, darin wird auch altes Handwerk gezeigt und sonst allerhand.

Die Nacht verbringen wir am Strand von Unstad, einem kleinen abgeschiedenen Dörfchen an einer fantastischen Lage. Hier kann man direkt am Strand auf einer Wiese stehen und die Natur geniessen.

Unstad:

Leave Comments