By Mathias on Freitag, 17. Juli 2015
Category: Norwegen 2015

Halbzeit

Tag 21

Km 192

Schon ist die Hälfte unserer Ferien vorbei. Bis jetzt verlief alles reibungslos, einzig das Wetter fühlt sich nicht wirklich wie Sommer an. Aber davon lassen wir uns die Ferien nicht verderben, zu schön sind die Erlebnisse und die tolle Landschaft.

Heute sind wir ein erstes Stück der Küstenstrasse 17 entalng gegen Süden gefahren, wiederum gibt es da fantastische Landschaften zu bestaunen. Allerdings war das Wetter heute wirklich ziemlich schlecht, es hat praktisch den ganzen Tag geregnet, erst jetzt am Abend ist es wieder aufgeklart. So sind wir auf der Küstenstrasse weitergekommen als geplant, auch die ersten zwei Fähren sind schon hinter uns. Eigentlich wollten wir noch zum Svartisen-Gletscher, bei den Wetteraussichten macht es aber nicht viel Sinn, so haben wir den Gletscher aus der Ferne angeschaut.

Übernachten tun wir bei einem abgelegenen kleinen Hafen, mit schöner Sicht aufs Meer.

Mathias war noch Fischen gegangen und hat 2 Makrelen gefangen, die gab es vom Grill. allerdings haben sie uns nicht sonderlich geschmeckt, ev. lag es am Rezept? Zum Glück hatten wir noch einen Seelachs, der war wesentlich besser!

Leave Comments