By Mathias on Sonntag, 05. Juli 2015
Category: Norwegen 2015

Tromsö

Tag 9

Km: 155

Wir haben wunderbar geschlafen obwohl es über Nacht ziemlich gewindet hat und zwischendurch auch etwas geregnet. Vielleicht auch gerade deshalb, es ist doch um so schöner wenn man im warmen Bett liegt und dem Wetter zuhören kann. Am Morgen haben wir geheizt, es war nur noch 11° im WoMo, draussen noch etwas kühler. Den ganzen Tag kam das Thermometer nur über knapp 10°. Das Wetter war bedeckt, jetzt gegen Abend in Tromsö klart das Wetter etwas auf.

Wir sind also am Morgen weitergefahren in Richtung Tromsö, mit zwei Fährüberfahrten haben wir die Strecke etwas abgekürzt. Übernachten tun wir auf dem Campingplatz, wieder einmal die verschiedenen Geräte am Stromnetz aufladen – obwohl die Solarzelle bisher genügend Strom erzeugt hat.

Mit dem Klappvelo sind wir zuerst zur Seilbahn gefahren, die auf den Berg bei Tromsö geht, von da aus soll man eine tolle Aussicht auf Tromsö haben. Aus der Seilbahnfahrt wurde leider nichts , sie hat Defekt erlitten, Glück im Unglück, vom Berg herunter kamen die Leute die oben waren in Scharen heruntergeklettert die noch nach oben kamen, der Weg geht ziemlich steil hinunter, das wär nichts für unsere Knie gewesen. So sind wir also weiter geradelt zur Eismeerkathedrale, wirklich ein eindrückliches Bauwerk, das haben sicher auch die vielen Bustouristen gedacht, die auch gerade da waren. Morgen gehen wir dann nach Tromsö etwas shoppen, bevor wir gegen Abend weiterfahren.

Leave Comments