In der Nacht auf Mittwoch hat es geregnet, am Morgen war es aber trocken und bald zeigte sich etwas blauer Himmel. Wir fuhren durch einen Teil der La Mancha Region nach Albacete. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich, normalerweise fährt man durch Reben oder Olivenplantagen oder wenn es über 800 Meter geht durch Mandelbaumplantagen. Hier auf einer Höhe von 750 - 800 Meter über Meer ist alles bunt gemischt. Daneben sahen wir auch Schweinemästereien, eine riesige Champignonzucht und eine schöne alte Windmühle.
In Albacete hat es einen Stellplatz auf einem grossen Parkplatz, nicht sehr schön, aber sonst gibt es nichts. Mit dem Bus sind wir am späteren Nachmittag in die Innenstadt gefahren. Es gibt einige schöne Gebäude, ein paar Parkanlage und eine sehr schöne Kirche.
Ansonsten wäre nicht viel zu erwähnen, wenn nicht Weihnachtszeit wäre, beim Eindunkeln lassen sich nämlich diverse Weihnachtsbeleuchtungen entdecken. In der Haupteinkaufsstrasse gibt es sogar so etwas wie eine Lichtshow, die musikalisch begleitet wird.
Als wir mit dem Bus zum Wohnmobil zurückkamen herrschte ein grosses Verkehrschaos. Wie wir herausfanden spielt Albacete heute im spanischen Fussballcup und das Stadion ist ganz in der Nähe. Wir hören den Jubel, bzw. die Empörung der Zuschauer recht gut im Wohnmobil. Zum Glück war der Anpfiff bereits um 19:00 Uhr, so wird es nachts hoffentlich ruhig.