By Mathias on Sonntag, 17. Januar 2016
Category: Ausflüge

Bad Saulgau

Als wir am Freitag ankamen, fing es gerade an zu Schneien. Über Nacht auf Samstag deckte es alles schön weiss mit ein paar Zentimeter Schnee zu. Mit dem Nachteil, dass wir am Samstag Morgen um 06:30 Uhr durch einen eifrigen Schneepflugfahrer geweckt wurden. In der Nacht auf Sonntag hat es dann nochmals geschneit, zum Glück hatte der Schneepflugfahrer erbarmen, so dass wir ruhig ausschlafen konnten.

Am Samstag Morgen haben wir uns da Städtchen angesehen, wir fanden ein paar schöne Läden mit allerlei Krimskrams. Am Nachmittag spazierten wir dem Nistkastenlern-Weg entlang durch eine schöne Landschaft und erfuhren allerlei Interessantes über Nistkästen.

Den frühen Abend genossen wir dann wieder in der Therme im warmen Wasser mit leichtem Schwefelgeruch, bevor es ein feines Nachtessen im Restaurant der Therme gab.

In der Parkanlage der Therme haben wir frei lebende Guppys (die wir auch mal in unserem Aquarium hatten) im Bach und Teich entdeckt, auch diesen scheint das warme Wasser sehr zu gefallen.

Kurz bevor wir uns auf den Heimweg machen wollten, fing es intensiv an zu schneien, so hatten wir auf dem Heimweg zum Teil schneebedeckte Strassen. Das war neu für uns, aber unser Womo verhält sich auch bei solchen Verhältnissen äusserst brav, selbst die schneebedeckte Strasse ins Reppischtal war kein Problem.

Related Posts

Leave Comments