By Mathias on Samstag, 11. Juli 2026
Category: Langzeitreise

Camping Sankt Moritz

Am Samstag machten wir eine Velotour ins Fextal. Bei sehr schönem Wetter waren recht viele Leute unterwegs. Das Fextal lässt sich sehr gut mit dem Velo befahren um die schöne Landschaft zu besichtigen. Fotos gibt es keine, zwar habe ich fleissig Fotos gemacht, aber der Fotoapparat war falsch eingestellt. Gemerkt habe ich es erst auf dem Rückweg, so gab es immerhin ein paar schöne Bilder vom Silvaplanersee.

Am Abend sassen wir noch etwas mit unseren netten Campingplatz-Nachbarn zusammen und erzählten von unserem mobilen Leben.

Den Sonntag verbrachten wir mit einer Wanderung um den St. Moritzersee, bei angenehmen Temperaturen. Am Nachmittag war es dann bewölkt und es wehte ein kühler Wind.

In der Nacht auf Montag hatte es kurz geregnet und der Montag zeigte sich mit grauen Wolken und wenig Sonne, dazu wehte ein frischer Wind. Wir sind mit dem Velo ins Roseggtal gefahren und haben uns hinten im Tal ein feines Stück Torte genehmigt - bei den Preisen darf man auch davon ausgehen, dass die Torten gut sind! Auf dem Rückweg noch kurz durch Pontresina gefahren, bevor wir zurück zum Campingplatz sind.

Der Dienstag war quasi ein Ruhetag. Wir sind durch St. Moritz gebummelt und haben die Schaufenster der Juwelier- und Modegeschäfte bestaunt - alle ohne Preisschilder. Zum Abendessen waren wir ein „Mistkratzerli“ essen im Restaurant Corvatsch.

Mittwochs stand eine kleinere Wanderung von der Bergstation der Signalbahn zurück zum Campingplatz auf dem Programm. Wir wanderten durch schöne Wiesen und Wälder.

Am Donnerstag war der wärmste Tag der Woche, wir machten einen Bahntag. Mit der RhB fuhren wir von St. Moritz nach Poschiavo und besichtigten das hübsche Dorf. Danach ging es mit der Bahn im offenen Wagen die erste Rampe hoch bis nach Cavaglia. Da besuchten wir den Gletschergarten, es können da mehrere riesige Gletschermühlen besichtigt werden. Danach ging es im normalen Wagen zurück nach St. Moritz.

Für den Freitag sattelten wir nochmals unsere Velos, fuhren durch den Stazerwald, dann dem Inn entlang bis zum Lej Cavatscha und via Bever, Samedan und Celerina zurück zum Campingplatz.

Der Samstag ist der letzte Tag in St. Moritz, morgen geht es etwas weiter bis nach Madulain. Wir haben vom Campingplatz aus eine kleine 3 Seenwanderung gemacht, vom Lei Marsch zum Lej Nair und weiter zum Lej Zuppo. Danach sind wir schöne einsame Wege oberhalb St. Moritz gelaufen.

Related Posts

Leave Comments