By Mathias on Montag, 30. Mai 2016
Category: Süd-Frankreich

Festungen, Schluchten und Reben

Die Nacht war dann wesentlich angenehmer als erwartet, es regnete zwar noch leicht aber der Wind liess nach. Am Morgen hatten wir frische 4°, aber deutlich schöneres Wetter.

Vom Montgenevere-Pass geht es steil hinab nach Briancon. Da machten wir den ersten Halt und besichtigten das alte Festungsstädtchen. Auf beiden Seiten des Tales ziehen sich gewaltige Festungsbauwerke den Berg hoch, sehr imposant, aber auch das Städtchen lohnt ein Besuch.

Weiter fuhren wir talwärts, die Temeraturen stiegen langsam etwas höher. Die Fahrt war abwechslungsreich, wie das Wetter, immer wieder gab es einzelne Regenschauer, aber auch immer mehr Sonne. Am Lac de Serre-Poncon machten wir Mittagspause.

Etwas später fuhren wir durch die Gorges du Saint-May, eine sehr eindrückliche Schlucht und jetzt im Frühling besonders schön weil überall der Ginster blüht.

Am Ende der Schlucht beginnen die Rebenfelder des Rhonetals, über weite Strecken sind nur noch Reben zu sehen.

An unserem Etappenort Avignon, sind wir jetzt auf dem Campingplatz, gleich gegenüber der berühmten Brücke. Mittlerweile  passt auch das Wetter, schön und warm.

Related Posts

Leave Comments