Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Festungen, Schluchten und Reben

Festungen, Schluchten und Reben

Die Nacht war dann wesentlich angenehmer als erwartet, es regnete zwar noch leicht aber der Wind liess nach. Am Morgen hatten wir frische 4°, aber deutlich schöneres Wetter.

Vom Montgenevere-Pass geht es steil hinab nach Briancon. Da machten wir den ersten Halt und besichtigten das alte Festungsstädtchen. Auf beiden Seiten des Tales ziehen sich gewaltige Festungsbauwerke den Berg hoch, sehr imposant, aber auch das Städtchen lohnt ein Besuch.

P1080037

P1080051

P1080062

Weiter fuhren wir talwärts, die Temeraturen stiegen langsam etwas höher. Die Fahrt war abwechslungsreich, wie das Wetter, immer wieder gab es einzelne Regenschauer, aber auch immer mehr Sonne. Am Lac de Serre-Poncon machten wir Mittagspause.

P1080101

Etwas später fuhren wir durch die Gorges du Saint-May, eine sehr eindrückliche Schlucht und jetzt im Frühling besonders schön weil überall der Ginster blüht.

P1080137

P1080146

P1080155

Am Ende der Schlucht beginnen die Rebenfelder des Rhonetals, über weite Strecken sind nur noch Reben zu sehen.

P1080161

An unserem Etappenort Avignon, sind wir jetzt auf dem Campingplatz, gleich gegenüber der berühmten Brücke. Mittlerweile  passt auch das Wetter, schön und warm.

P1080184c

Campingplatz du pont d’Avignon
Regenfahrt

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden