By Mathias on Freitag, 03. Juni 2016
Category: Süd-Frankreich

Querfeldein….

Am Morgen fuhren wir weiter nach Mouröze und gingen in den Cirque du Mouréze wandern. Es handelt sich dabei um eine bizarre Felslandschaft, mit vielen Felstürmen, erfreulicherweise gibt es markierte Wanderwege dazwischen, sonst würde man sich zwischen den Gesteinsformationen verirren.

Anschliessend fuhren wir weiter südwärts, durch das Hinterland, des Haute Langguedoc. Eine wunderschöne und ziemlich einsame Gegend.

Schon in der Nähe von Carcassone besuchten wir den kleinen Ort Minerve, der spektakulär auf einem Felsen angelegt ist.

Als Übernachtungsort haben wir Homps gewählt. Auf dem Weg dahin spielte uns das Navi wieder einmal einen Streich und fand wohl einen direkten Weg. An einer Bachfurt musste Coni aussteigen und schauen ob wir hinten nicht aufsetzen, schlussendlich sind wir aber heil angekommen.

In Homps am Canal du Midi waren wir schon einmal vor über 30 Jahren mit dem Hausboot.

Heute war es ziemlich heiss und schwül, die Wetteraussichten sagen noch wärmer voraus, die langärmligen Kleider können wir jetzt definitv auf die Seite räumen.

Related Posts

Leave Comments