Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Querfeldein….

Querfeldein….

Am Morgen fuhren wir weiter nach Mouröze und gingen in den Cirque du Mouréze wandern. Es handelt sich dabei um eine bizarre Felslandschaft, mit vielen Felstürmen, erfreulicherweise gibt es markierte Wanderwege dazwischen, sonst würde man sich zwischen den Gesteinsformationen verirren.

P1080515P1080520

P1080522P1080537

Anschliessend fuhren wir weiter südwärts, durch das Hinterland, des Haute Langguedoc. Eine wunderschöne und ziemlich einsame Gegend.

P1080544P1080548

Schon in der Nähe von Carcassone besuchten wir den kleinen Ort Minerve, der spektakulär auf einem Felsen angelegt ist.

P1080564P1080570

P1080577P1080579

Als Übernachtungsort haben wir Homps gewählt. Auf dem Weg dahin spielte uns das Navi wieder einmal einen Streich und fand wohl einen direkten Weg. An einer Bachfurt musste Coni aussteigen und schauen ob wir hinten nicht aufsetzen, schlussendlich sind wir aber heil angekommen.

P1080589P1080590

In Homps am Canal du Midi waren wir schon einmal vor über 30 Jahren mit dem Hausboot.

Heute war es ziemlich heiss und schwül, die Wetteraussichten sagen noch wärmer voraus, die langärmligen Kleider können wir jetzt definitv auf die Seite räumen.

P1080598

Stellplatz Montferrier
Stellplatz Homps

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden