By Mathias on Mittwoch, 06. September 2023
Category: Bretagne 2023

Ziemlich warm

Morgens beim Aufhellen sind wir aufgebrochen um Hasen zu beobachten. Entweder war den Hasen das Wetter nicht genehm oder wie ein Einheimischer meinte, es hat im Sommer zu viele Leute unterwegs. Auf alle Fälle sahen wir keine Hasen obwohl wir um diese Zeit alleine am Point du Raz unterwegs waren. Zumindest wurden wir dafür aber mit einem schönen Sonnenaufgang entschädigt.

Als Ziel haben wir uns heute die Halbinsel  Crozon vorgenommen. Zuerst ging es aber ans Einkaufen, schon erstaunlich was man für wenig Geld bekommt, zu Hause sind wir uns andere Preise gewöhnt. Unterwegs machten wir einen Halt in Locronan. Da gibt es eine sehr schöne Kirche und überhaupt ein hübsches Dorf zu betrachten.

Danach fuhren wir auf den Menéz-Hom, dabei handelt es sich um einen ehemaligen Vulkan, der Resthügel ist immerhin noch 330 Meter hoch und damit einer der höchsten „Berge“ der Bretagne. Man kann bis nach oben fahren und bekommt eine schöne 360° Aussicht.

Weiter ging es auf die Halbinsel Crozon, bis nach Camaret-sur-Mer auf den Camping Municipal, auf dem wir für 2 Nächte bleiben. Gemäss Wetter-App hättte es heute angenehme 23° sein sollen, am Nachmittag waren es aber 29° und es blieb warm bis in den späten Abend. Für uns ein Grund etwas im Schatten zu bleiben und vor uns hin zu Schwitzen.

Related Posts

Leave Comments