Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Abschluss 1. August Wochenende

Abschluss 1. August Wochenende

Nachtrag zum Sonntag: Gemäss Wetterbericht sollte es ja gewitterahft sein und mehr oder weniger den ganzen Tag regnen. Deshalb beschlossen wir es mal ruhig anzugehen, vom Morgen her war es dann aber wieder erwarten schön und warm. So gingen wir nochmals im See schwimmen und genossen den Tag beim WoMo. Am späteren Nachmittag kam dann tatsächlich noch ein Gewitter. Ziemlich rasch wurde es ziemlich dunkel und dann ging es los mit starkem Regen und kräftigen Windböen. In der Wiese bildeten sich rasch kleine Seen und unser WoMo wurde fast vom Hügel geblasen. Nach kurzer Zeit war es mit dem Spuk vorbei und der Rest vom Abend gestaltete sich wieder gemütlich.

Am 1. August wollten wir eine Wanderung von Vitznau nach Weggis unternehmen, am Morgen ging es zuerst auf das Schiff, da gab es zur Feier des Nationalfeiertages eine süsse Überraschung für alle Passagiere.

Unsere Wanderung machten wir nur zur Hälfte, bis zum höchsten Punkt keuchten und schwitzten wir uns hoch, dann war Schluss, der Abstieg wäre sehr steil und rutschig gewesen, so machten wir lieber wieder rechtsumkehrt und landeten schlussendlich wieder in Vitznau. Für die Rückfahrt mit dem Schiff gab es dafür nochmals einen Donat.

Am Abend schauten wir den verschiedenen Hobby-Feuerwerker zu wie sie ihre verschiedenen Raketen, Vulkane und was auch immer abbrannten. Eigentlich wollten wir vor allem Höhenfeuer sehen aber trotzdem wir viele Berggipfle sahen, war kaum irgendwo ein Feuer auszumachen.

Nachtrag zum Montag: Am späteren Nachmittag kam ein deutscher Camper und fragte ob er sein WoMo neben uns stellen dürfe. Klar haben wir gesagt - aber nicht damit gerechnet, was er damit gemeint hat mit "neben uns stellen". Eigentlich hätte es ja noch ziemlich viel Platz gehabt, da wir aber eh am Dienstag früh heim mussten hat es uns nicht sehr gestört, aber ev. wurden unsere Nachbarn früher geweckt als ihnen lieb war....

Räbhüsli-Fäscht Schinznach
Campingplatz Gerbeweid, Weggis

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden