Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Forte da Graça
Das vorhergesagte Regenwetter hat sich verschoben und wird uns erst gegen Abend erreichen. Das gab uns Gelegenheit das Forte da Graça zu besuchen. Es handelt sich dabei um eine Festungsanlagen auf einem Hügel nahe bei Elvas und gehörte zur Gesamtverteidigungsanalge von Elvas. Mit dem Velo sind es ca. 5 Km, der Hinweg führte uns am Aquädukt von Elvas entlang, auf einem kaum oder nicht fahrbaren Kiesweg - zurück nahmen wir dann die Strasse.
Die Festungsanlagen ist riesig und kann in grossen Teilen besucht werden. Mitten drinnen auf dem innersten Verteidigungsring thront das Gouverneurshaus, eine richtig schöne Villa. Einen kurzen Regenguss gab es, da waren wir aber gerade unter Dach, bei den vielen Kavernen, und sonstigen Räumen ist das nicht schwierig. Zurück fuhren wir noch bei Sonnenschein aber heftigem Wind.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare