Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Geirangerfjord

Geirangerfjord

Tag 31

Km: 0

Gestern Abend hatten wir noch einen Spaziergang zum Wasserfall gleich hinter dem Campingplatz gemacht, von oben hat man auch eine prächtige Ausssicht über das Ende des Fjordes. Der Wasserfall tönt auch auf dem Campingplatz sehr laut, ein beruhigendes Geräusch zum Einschlafen.

P1050386P1050398

P1050399P1050400

Den heutigen Tag haben wir mit fast nichts machen verbracht, einzig eine 1,5 stündige Fahrt mit einem Ausflugsschiff steht auf der Aktivitätenliste. Die Fahrt durch den Fjord ist wirklich eindrücklich, es ist gut nachvollziehbar, warum der Geirangerfjord ins UNESCO-Weltkulturerbe aufgenommen wurde. Da ist die schöne Landschaft mit unzähligen Wasserfällen, die die ca. 1500 Meter hohen Felswände herabstürzen und mehrere einsame ehemalige Bauernhöfe die an den Hängen kleben und für die Nachwelt weiter gepflegt werden.

P1050425P1050429

P1050431P1050433

P1050438P1050439

P1050445P1050452

P1050455P1050461

Heute waren auch 2 Kreuzfahrtschiffe zu Besuch und natürlich auch das Hurtigrutenschiff. Sehr eindrücklich wenn die Ozeandampfer im Fjord manövrieren, allerdings ist dann im Dorf auch ein riesiger Rummel – aber man kann sich ja auf den Campingplatz zurückziehen.

P1050470P1050479

Ort (Karte)

Geiranger Camping, 6216 Geiranger, Norway
Von den Anden in 5’ zu Heidi – oder so
Trollstigen -Geiranger
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden