Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Hirtshals–Bad Gandersheim

Hirtshals–Bad Gandersheim

Tag 42

Km 755

Am Morgen früh sind wir losgefahren auf die lange Reise durch Dänemark und einen Teil Deutschland. In Dänemark sahen wir fast nur Kornfelder und dazwischen ein paar Weiden. Unglaublich wie viel Weizen angebaut wird, kein Wunder sind Backwaren eine der Spezialitäten von Dänemark. Daneben waren riesige Windanlagen zu bewundern, wir sahen Windräder in allen Variationen, stehend im Betrieb und in Einzelteilen auf der Autobahn.

P1060731P1060732

P1060735P1060737

P1060741P1060748

Bis kurz nach der Grenze von Deutschland ging es flüssig voran, die letzten ca. 60 Km bis Hamburg waren dann aber ganz mühsam, Stau, Kolonnen fahren, Baustellen usw. so ging die Fahrt etwa 2 Stunden länger als geplant. Schlussendlich sind wir aber trotzdem wohlbehalten in Bad Gandersheim angekommen, wo wir auf dem Stellplatz übernachten werden.

P1060760P1060763

Achja, das Wetter: in Hirtshals war es schon am Morgen angenehme 20°, bald stieg das Thermometer weiter. Jetzt am Abend haben wir 30° in Bad Gandersheim, das war zwar schön um draussen zu Essen, aber um zu Schlafen wünschen wir uns schon fast wieder norwegische Verhältnisse….

Ort (Karte)

An der Wiek 8, 37581 Bad Gandersheim, Germany
wieder zu Hause
Heimreise
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden