Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
2 minutes reading time (359 words)

In Schweden

1

Die Überfahrt nach Göteborg verlief sehr ruhig, ausser dass wir nicht sehr gut geschlafen haben, weil uns die Betten zu hart waren.

Während wir gemütlich frühstückten, dämmerte es draussen langsam, viel zu sehen gab es trotzdem nicht, der Himmel ist wolkenverhangen. Pünktlich um 09:15 Uhr legte die Fähre an und schon 5' später rollten wir praktisch als erste vom Schiff. Wir haben uns dann auf die Reise in allgemeiner Richtung Norden gemacht, alles auf der E45, auch bekannt als Inlandsvegen. Bei Mellerud sind wir abgezweigt um die Schleusen und Brückenkonstruktionen des Dalslandkanal, einem Teil des Götakanal anzuschauen. Im Sommer mag hier ein rechter Rummel sein, jetzt ist alles geschlossen und wir konnten in Ruhe ganz allein die Anlagen bestaunen, die 1865 gebaut wurde, einige Schleusen und eine Kanalbrücke.

Wir fuhren anschliessend weiter über eine richtige Berg- und Talbahnstrasse, recht schmal aber kein Verkehr, bevor es zurück auf die E45 ging, auf der wir bis Torsby fuhren.

In Torsby übernachten wir auf einem Gratis-Parkplatz gleich beim Bahnhof, die Ortschaft hatten wir rasch angeschaut, allzu viel gibt es nicht zu sehen.

Den ganzen Tag über hat es leider geregnet, nicht sehr stark, eher ein Nieselregen. Das schlechte Wetter zieht mit uns gegen Norden, morgen soll es ähnlich weitergehen. Sehr schade, weil die Wälder schon bei diesem Wetter schön aussehen, bei Sonnenschein wohl ein wahrer Augenschmaus.

Regenwetter
Lüneburger Heide

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden