Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: +
2 minutes reading time (467 words)

Kühl, nass und trotzdem schön

IMG_2567

Eigentlich wollten wir gestern ja die Mitternachtsonne anschauen, aber am Abend kamen Wolken auf, wir sind dann halt schlafen gegangen. Heute Morgen begann es dann zu regnen, das Regenband begleitete uns den ganzen Tag. Zuerst fuhren wir zurück nach Kirkenes, drehten eine Runde mit dem Wohnmobil. Auch ohne Regen wäre es nichts Spektakuläres zum Ansehen, also fuhren wir weiter.

Das ganz in der Nähe liegende Snow Hotel kann man aber durchaus als spektakulär bezeichnen. Zwar sieht es aussen im Sommer nicht so schön aus und auch die Rentiere und 170 Schlittenhunde sind uns im Regen nur einen kurzen Besuch wert gewesen.

Aber im Eishotel verbringen wir einige Zeit, man kann sämtliche Zimmer, den Eingang und die Bar besichtigen. Als wir wieder hinaus kamen, fanden wir die Aussentemperatur von 8° richtig angenehm, im Eishotel ist es -4°. Interessant zum Anschauen, übernachten möchten wir so aber nicht, obwohl man einen ganz warmen Daunenschlafsack bekommt.

Wir sind dann weiter durch eine schöne Landschaft bis in den kleinen Ort Bugøynes gefahren.

Da bleiben wir für 2 Tage, auf einem Stellplatz mit toller Aussicht.

Entdecken und Geniessen
Ganz „oben“ am Eismeer angelangt

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Mittwoch, 15. April 2026

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden