Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Livorno–Olbia

Livorno–Olbia

Heute sind wir früh aufgestanden, weil es hiess 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre müsse man durch den Check-In sein. Also noch im Halbdunkel durch leere Strassen nach Livorno gefahren und so früh angekommen, dass wir noch nicht einmal ins Hafengelände einfahren konnten. Aber eben, lieber zu früh als zu spät!

So konnten wir noch dem Ausladen der Zeus Palace (unsere Fähre hiess so) zusehen, es ist schon erstaunlich, was da jeweils Alles auf so eine Fähre passt.

P1040463P1040464

P1040480

Die Überfahrt verlief sehr ruhig.

P1040485P1040486

Nach der Ankunft machten wir uns auf einen Platz zum Übernachten zu suchen, auf einem Parkplatz beim Hafen scheint es toleriert zu werden, zumindest hat es kein Verbot. So hoffen wir auf eine halbwegs ruhige Nacht. Nach dem wir uns häuslich eingerichtet hatten, blieb gerade noch etwas Zeit für einen Spaziergang durch Olbia, sehr spektakulär scheint es nicht zu sein, aber wir sin ja auch nicht wegen Olbia nach Sardinien.

Ort (Karte)

Piazzale Benedetto Brin, 07026 Olbia OT, Italien
1. Tag auf Sardinien
Pisa

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden