Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Lucca

Lucca

Nach einer ruhigen Nacht sind wir nach Lucca gefahren und haben uns auf dem dortigen Stellplatz (Il Serchio) einquartiert. Am Abend haben wir festgestellt, dass es sogar einen schönen Pool hat, aber es war uns doch etwas zu kühl für ein Bad. 

P1040305P1040378

Das Wetter ist zwar jetzt so wie wir uns das für Ferien vorstellen, blauer Himmel und Sonne, allerdings dauert es wohl noch etwas, bis sich die Temperaturen erholt haben. Am Morgen war es 12 Grad mit der Sonne stieg das Thermometer aber über 20 Grad.

Zuerst haben wir die Stadt zu Fuss erkundet. Im Inneren der mächtigen Befestigungsanlagen finden sich zahlreiche schöne Plätze, Kirchen und kleine Gässchen. Uns hat die Stadt begeistert, sie strahlt eine ruhige und doch lebendige Atmosphäre aus in der man sich wohlfühlt. Nicht so eng und fast steril wie Siena oder hektisch wie Florenz.

P1040309P1040311

P1040312P1040315

P1040339P1040354

Die Kerzenhalter die wir überall sahen gehören zur Prozession "La Luminiaria" die wie wir erfuhren alljährlich am 13. September stattfindet. Die nächste Festivität in Lucca ist das Rolling Stones Konzert vom 23. September, unwissentlich sind wir also zum Glück gleich zwischen zwei Gross-Ereignissen in Lucca gewesen.

P1040326P1040359

Am späteren Nachmittag haben wir dann die Velos genommen und sind eine Runde auf der Befestigungsanlage gefahren. Das ist heute quasi ein Naherholungsgebiet zum Flanieren oder an der Sonne sitzen, spielen, lesen oder einfach nichtstun.

P1040358P1040366

P1040369P1040370

Im Städte-Ranking liegt für uns Lucca klar vor Florenz und Siena, morgen sind wir gespannt auf Pisa.

Ort (Karte)

Via del Tiro a Segno, 704, 55100 Lucca LU, Italien
Pisa
Siena

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden