Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Schriftgröße: + –
1 minute reading time (275 words)

Mal wieder Wasserhahn

IMG_1722

Am Montag war es kalt und grau, aber immerhin hatte die Bise etwas nachgelassen. Den Dienstag nutzte ich um den hoffentlich letzten Akt des Ärgernis mit dem Wasserhahn zu beseitigen. Der Wasserhahn tropfte nämlich immer nachdem man Wasser bezogen hatte. Das Wechseln der Kartusche während unseres Tessin-Aufenthaltes brachte auch keine Besserung. Also habe ich den ganzen Wasserhahn ersetzt. Das heisst die spröde Duschseitenwand entfernen um an die Verbindung des Wasserhahns mit dem Schlauch zu kommen. Dann den alten Wasserhahn entfernen und den neuen montieren. Weil die Befestigung des neuen Hahns im Schrank aber weiter nach unten reichte, musste ich mit der Stichsäge den Durchgang zum Schlauch etwas vergrössern. Alles wie immer mit wenig bis gar kein Platz um zu werken. Aber es ist gelungen, der neue Wasserhahn ist an seinem Ort, die Schläuche sauber verlegt, damit ist das Kapitel hoffentlich erledigt.

Da ich gerade am Basteln war, habe ich auch den Temperatursensor im Aussenspiegel ersetzt. Seit einiger Zeit hat das Display nur noch Fantasietemperaturen angezeigt. Eigentlich bin ich nicht für Temu und ähnlichen Anbietern. Aber der Fiat-Original Sensor kostet etwa Fr. 90 + Porto, bei Temu war das Ganze für Fr. 14 zu haben.

Das Wetter änderte sich diese Woche nicht mehr - kalt und grau. Gut das die Augenkontrolle positiv verlief, jetzt steht dem Aufbruch in Richtung Süden nichts mehr im Weg.

Aufbruch in den Süden
Bise bläst

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 07. November 2026

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden