Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Motorfahrzeugkontrolle bestanden

 BAD8ABC6 F381 4428 BA35 95C243367E05

Heute war die erste MFK fällig. Alles ging völlig problemlos, in der Garage musste vor der MFK einzig ein Blinkerglas beim Rückspiegel ersetzt werden, mit dem waren wir einmal etwas zu nahe an eine Seitenbegrenzung geraten, seither hatte es einen Sprung.

Gespannt war ich ob die MFK allenfalls etwas gegen den von mir gebastelten seitlichen Grauwasserabfluss hatte, aber kein Problem. Noch gespannter war ich auf das Thema fix montierte Gastankflasche mit Aussenbetankung. Dazu gibt es allerhand verschiedene Meinungen ob die im Fahrzeugausweis eingetragen sein muss oder nicht, ob die Anlage überprüft wird oder nicht etc. Zumindest hat das bei uns niemand interessiert, also alles kein Problem. Aber einen neuen Fahrzeugausweis gab es trotzdem, die Sitzplatzanzahl wurde von 5 auf 4 korrigiert, das ist sogar korrekt, weil wir bei einem seitlichen Sitz den Gurtenblock zugunsten unseres Schuhgestell entfernt haben.

Einen guten Nebeneffekt hatte die MFK auch noch, wir haben jetzt eine offizielle Gewichtsangabe - alles im grünen Breich. Mit halb vollem Benzin- und Wassertank und sonst voll beladen 3330 Kg, da mag noch gut eine 2 Person dazu und ein voller Tank.

Werbung für Solbio
Koordinatenkonverter GCTools
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden