Kleine Fluchten - WoMo-Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte. Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Fluchten PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Navi-Wirrungen

Donnerstag, 2. Juni

Am Morgen war noch alles OK mit dem Navi, es lotste uns direkt zum Pont du Gard. Das diese Brücke so gross ist, hat uns sehr überrascht, die Wasserleitung ist 57 m über Boden. Überhaupt ist es eine beeindruckende Leistung die irgendwann im ersten Jahrhundert nach Christus vollbracht wurde. Über 50 Km wurde die Leitung von Uzés nach Nimês gebaut, mit nur 12 m Gefälle auf der ganzen Strecke.

P1080406P1080409

P1080409P1080412

Anschliessend fuhren wir nach Uzés in besichtigten die schöne Stadt.

P1080430P1080432

Weiter war die Route geplant (und auch auf dem Navi eingegeben), dass wir über Land nach Saint-Jean-de-Fos fahren, als wir irgendwann auf die Autobahn fuhren, war mir definitv klar, dass das Navi wieder einmal eine andere Route “gefunden” hat. Also bei der nächsten Abfahrt (die sind gar nicht so häufig) wieder ab der Autobahn, mal schauen wo wir so sind und eine neue Route planen. Dafür fuhren wir dann “über Stock und Stein” auf schmalsten Strassen, zum Glück mit wenig Verkehr durch eine schöne Landschaft.

P1080449P1080453

Bei Saint-Jean-de-Fos unserem Übernachtungsort, liessen wir das WoMo stehen und nahmen die Velos für einen Ausflug. Zuerst ging es zur Teufelsbrücke (praktisch die gleiche Geschichte wie in der Schöllenenschlucht Zwinkerndes Smiley nur war es in Frankreich ein Hund der zuerst über die Brücke geschickt wurde---

P1080474

Dann fuhren wir nach Saint-Guillaume-le-Desert einem der schönsten Dörfer Frankreichs gemäss Führer. Es ist tatsächlich ein sehr schönes Dorf und so am Abend schön ruhig und kaum Touristen, in der Hochsaison sieht es wohl anders aus.

P1080482P1080485

P1080488P1080494

Stellplatz Comps
Internet-Wüste

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.

Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.

 

Wir über uns

Kontakt

Blog

Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.

Warte kurz, während wir den Kalender laden