Kleine Fluchten - WoMo-Blog
Santiago de Compostela
Am Donnerstagnachmittag versprach der Wetterbericht etwas weniger Regen. Wir haben uns in unsere Regenbekleidung eingepackt und sind zur Stadtbesichtigung aufgebrochen. Nebst der berühmten Kathedrale als Ziel des Jakobsweges gibt es noch ganz viele Kirchen und Klostergebäude in der Stadt. In den Gassen war es aufgrund des Wetters etwas trist, aber man kann sich gut vorstellen, dass es im Sommer bei schönem Wetter sehr schön aussieht. Das jetzige Wetter hat dafür den Vorteil, dass kaum Touristen, bzw. Pilger unterwegs sind und die Kathedrale fast leer war.
Das schlechte Wetter setzte sich am Freitag fort, wobei es zwischendurch auch Aufhellungen und etwas blauen Himmel gab. Wir sind mit dem Bus, zum auf einem Hügel etwas ausserhalb der Stadt liegenden Kulturzentrum gefahren. Da haben die futuristischen Gebäude bestaunt und die Aussicht auf die Stadt genossen. Allerdings wehte ein kühler Wind und wir sind bald wieder mit dem Bus zurück gefahren.
Eine Seite für unsere Freunde. Wenn sich sonst jemand hierher verirrt hat, darf er sich natürlich auch an den Inhalten erfreuen.
Zu finden sind auf der Webseite Reiseberichte unserer Wohnmobiltouren.
Blog
Blog über unsere Wohnmobilaktivitäten, gedacht für Freunde und andere Interessierte.
Warum heisst der Blog kleine Fluchten? Ja klar weil es für uns nebst grösseren Reisen auch immer Wochenendausfüge in eine andere Lebensart, eben kleine Fluchten sind. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum der Titel für uns so passt. Unsere Freundschaft begann einmal vor langer Zeit im Kino, der Film hiess: Kleine Fluchten...... wen es interessiert, der Film: Link auf Wikipedia
PS: Wenn im Blog Produkte genannt werden, ist das nicht weil ich Werbung dafür mache und damit etwas verdiene, sondern rein aus eigener Erfahrung und Überzeugung.
Kommentare